Hochzeit Im Landhotel Voshövel in Schermbeck

Juni 2021... Nach Fast 9 Monaten Zwangspause durch Corona... ( Meine Letzte Hochzeit war im Oktober 2020 ) war es am 19.06.2021 dann soweit.


Im März gebucht durfte Ich am Samstag Mittag meine Technik einpacken und zum Landhotel Voshövel in Schermbeck fahren um dort für die Hochzeit von Phillip und Theresa für gute Musik und eine Tolle Party zu Sorgen.


Einen kurzen Bericht über die Hochzeit und die Party und warum Ich das Landhotel Voshövel nur bedingt für eine Hochzeit weiteremfehle erfahrt Ihr hier.



Vorbereitungen für die Hochzeit


Eine Zwangspause von einigen Monaten bedeutet auch das zur ersten Veranstaltung erst mal jede Menge Arbeit ansteht. Zum einen müssen meine Playlisten und Meine Musik sortiert werden... In den letzten Monaten sind einige Gute aber auch viele nicht so Gute Songs herausgekommen. Was sich vorher von Fest zu Fest weiterentwickelt hat muss jetzt innerhalb kurzer Zeit neu sortiert werden.


Zudem Steht meine Technik jetzt schon sehr lang in Meiner Garage und muss aufbereitet werden. Ist noch alles da? Funktioniert noch alles? Und Sauber muss man auch mal Machen... Somit war Ich die Woche vorher jeden Tag damit Beschäftigt alles für die erste Hochzeitsfeier in Schermbeck 2021 vorzubereiten.


Hochzeit feiern im Landhotel Voshövel




Wie der Name schon verrät handelt es sich bei dieser Lokation Schwerpunktmäßig um ein Hotel mit vielen Wellnessmöglichkeiten. Zudem können Hier einige Gesellschaften z.B. für Hochzeiten oder andere Festlichkeiten bewirtet werden. Vor Jahren war ich schon mal Hier als DJ im Landhotel Voshövel tätig. Damals in der Ernst August Hütte... mit Tollem Ambiente direkt an eimen See zu Emfehlen.


Die Räumlichkeiten sind großzügig Dimensioniert... Ich bin bei beiden Feiern auf sehr Freundliches Personal gestoßen und es wird auch explizit auf Wünsche eingegangen. 



Der Nachmittag im Landhotel Voshövel


Gebucht war Ich ab 19 Uhr... Ab dann sollte auch das Essen stattfinden. Vorher gab es noch im Außenbereich eine kleine Darbietung eines Alleinunterhalters. Es wurde viel Musik von Ed Sherran und Allgemein richtung Country Musik gesungen. Die Gäste hatten sichtbar Spaß ... Ein Gutes Zeichen für die Party Später... Leider durfte Ich im Außenbereich nicht viele Fotos machen... Für die Hochzeitsgesellschaft war ein extra Bereich eingerichtet den mann auch nicht verlassen durfte. Darauf wurde Ich nach ein paar Minuten " Sehr Nett " von der Hotelleitung drauf hingewiesen. Naja...


Pünktlich um 19 Uhr startete dann das Essen... Erst gab es eine Kleinigkeit am Tisch eine Vorspeise und dann eine kleine Suppe... Phillip und Theresa eröffneten das Buffet und als DJ hatte ich das Vergnügen die einzelnen runden Tische mit Passender Musik zum Essen aufzuvordern... Was immer eine echte Gaudie ist...


Das Essen war sehr Lecker und es hat auch allen Sichtbar geschmeckt. Dennoch fand ich es im Vergleich zu anderen Lokations ein wenig zu Minimalistisch vorallem wenn wir von einer gehobenen Gastronomie sprechen...

Bewertung Landhotel Voshövel

Hochzeitsspiele und Torte im Landhotel Voshövel


Nach dem Essen ging es auch direkt weiter mit den Darbietungen der Gäste. Zum einen hatten die Eltern des Brautpaares eine kleine Videoshow vorbereitet, Wo die Geschichte der beiden in teils Lustiger aber auch sehr emotionaler Weise vorgetragen wurden ( Immer Mega vorallem wenn man weiß wieviel arbeit dahinter steckt ) Danach gab es noch ein kleines Ratespiel Namens 1,2 oder 3 was von den Freunden und Trauzeugen vorbereitet worden ist....


Nach den Darbietungen konnte unser Brautpaar auch mit dem Hochzeitstanz Starten... Dazu bitte Ich als DJ alle Gäste in den Saal und sich in einem Kreis auf der Tanzfläche zu ordnen... Zu " You are the Reason von Calum Scott " haben die 2 Dann eine super Pervormence hingelegt wodurch auch im Anschluss die Gäste sofort zum " Pur Party Mix " zum Tanzen animiert waren.

Willkommen Landhotel Voshövel
Candybar Landhotel Voshövel
Landhotel Voshövel
Deko Landhotel Voshövel
Innenansicht Landhotel Voshövel
Vorbereitungen Landhotel Voshövel
Bewertung Landhotel Voshövel
landhotel-voshovel

Die Party


Danach wurde zu Hits aus den 80ern 90ern Eurodance etc. Richtig gut gefeiert. Mann merkte sofort das die Gäste sich auf diesen Abend so richtig gefreut haben und all die aufgesparte Energie der letzten Monate jetzt zum Vorschein kommt... Später spielte Ich als DJ noch einige Aktuelle Hits wie

" Head and Heard von Joel Corry " oder " Friday von Mufasa und Hyperman " und zum Schluss um 3 Uhr dann " Wonderwall von Oasis "... Im Großen und ganzen also ein Absolut gelungender Abend ... Vielen Dank an das Tolle Brautpaar und die richtig Gut gelauten Gäste.



Landhotel Voshövel für mich nur bedingt zu Emfehlen


Leider gab es auch einige Punkte die mich an der Lokation Landhotel Voshövel als Hochzeitslokation ehr negativ Stimmen. Als DJ bekommt man im Vorfeld einige Infos die anscheinend mit den Gastgebern nicht abgesprochen werden. Z.B. Pflichtnutzung der Hauseigenen PA

( Hifi Deckenlautspecher ) Begründung im hauseigenen Anschreiben lautet... Man sei keine Disco sondern ein Hotel mit Gästen... Natürlich verstehe Ich als DJ den Wunsch Ruhe für die Hotelgäste zu garantieren. Hochzeit feiern heißt aber auch mal ausgelassen Singen zu können und Auf " For You - von den Discoboys " zu eskalieren. Mit der Hauseigenen Musikanlage ist dies nicht möglich wozu jegliche Art des dynamischen Musikaufbaus zu nichte gemacht wird.


Auch wenn Ich letztenlich meine Eigene Musikanlage nutzen konnte ( anders hätte Ich es auch gar nicht gemacht ) so blieb die strickte Begrenzung der Lautstärke meiner PA. Dass dennoch so ausgiebig gefeiert wurde liegt schließlich an den extrem gut gelaunten Gästen, richtig guter Musik und auch der geringen Gästeanzahl ( ca. 50 )  Bei Größeren Gesellschaften wäre mit dieser Lautstärke die Songs einfach als verwischte Hintergrundmusik auf der Strecke geblieben. Schade für die ansich recht schöne Lokation mit eigentlich sehr nettem Personal.

Hier DJ Tors Anfragen

Schickt mir einfach eine Whatsapp und ich melde mich möglichst schnell bei euch.